Donnerstag, 4. Februar 2016

...

08:00 arbeitsbeginn, 09:00 bis auf die knochen durchgeregnet. den rest des tages gefroren. nicht viel zu tun und einfach nur auf den regen geschaut und geträumt. selbst jetzt bekomme ich kaum temperatur in den körper. morgen ist freitag, arschgeleckt.

wenn ich auf die logs im counter gucke, treffe ich auf regelmäßige besucher, neben den wenigen bekannten mehrere stille. ich frage mich, was diese so fesselt. (gruss nach wien, worms, dresden, in die lausitz, den pott). ist es voyeurismus? die lust diesem elendigen dasein beim scheitern und dem unausweichlichen ende beizuwohnen, denn nichts anderes ist dieses blog geworden, eine dokumentation des scheiterns bis zum unerbittlichen ende. wie nah dieses ende ist, weiß ich nicht. dass es kein happy end geben wird, da sind wir uns wohl alle einig.
hier kommt keiner lebend raus, true story.

Trackback URL:
https://mico.twoday-test.net/stories/1022544613/modTrackback

Gehirnsplitter - 4. Feb, 20:40

jeden

morgen kaufe ich mir an der tanke ca 200 m vor meinem büro zwei buttercroissant und einen hellweger....manchmal auch eine flasche wasser....und jeden morgen muss ich komischer weise an dich denken...;-)

ich scheiter im moment auch gerade, keine ahnung wie lange mich die firma noch halten kann...und dann? shit happens so what....regen ist übel...bei uns war es heute den ganzen tag grau, nebelig und es regnete, aber ich genoss trotzdem die zigarette in der pause beim kunden vor der türe.

lieben gruß
kandis....(musste mich auch hier verändern)

Mico75 - 5. Feb, 18:12

man wundert sich doch immer wieder mal, wer so an einen denkt :-)

heut hat es auch fast durchgehend geregnet aber egal, freitag und die woche ist vergessen. ich genieße auch immer mal wieder kleine augenblicke in denen und indem ich mich in mich kehre.

schönen gruß
Freni (Gast) - 5. Feb, 08:55

Streng dich an

Ich lese hier, weil ich deine Motive für das Scheitern spannend finde. Will sagen, man weiß ja, dass du dich zeitlebens zum Scheitern verurteilt hast. Studium, Frauen, Triest. Was ist dein nächstes Motiv? Du kannst nur besser scheitern. Viel Erfolg! ;)

Mico75 - 5. Feb, 18:19

zum scheitern brauch ich mich gar nicht so sehr anstrengen, das mach ich mit links. ob ich mich zum scheitern veruteilt habe, weiß ich nicht. klar, geht man davon aus, dass man seines glückes schmied ist, dann schon. ich hätte jetzt eher behauptet, dass ich unter einem schlechten stern geboren wurde, mein karma mich verarschen will.
zumindest scheitere ich immer absoluter und mit immer weitreichenderen konsequenzen.
ich hadere noch etwas mit dem begriff "motiv". ich sehe keine aktiven beweggründe dich mich ein scheitern herbeiführen lassen wollen.
Freni (Gast) - 5. Feb, 19:43

Erklärst du mir bitte deinen letzten Satz.
Fühlst du dich wohl in deiner Rolle des Scheiterns?
Mico75 - 5. Feb, 19:56

"motiv" bzw "motivation" bedeutet bewegung oder antrieb. heißt, ich hätte einen antrieb scheitern zu wollen. scheitern als ziel einer bewußten handlung. mein scheitern sehe ich nicht als folge einer willentlichen handlung. eher als folge von handlungsweisen, die nicht zu dem ergebnis führen, das man als erfolg bezeichnen würde. ich könnte natürlich auch sagen, das schicksal sei gegen mich aber das wäre wohl zu einfach und zu plump. aber eigentlich will ich gar nicht scheitern.
somit zu frage 2: nein, auf keinen fall.
Freni (Gast) - 6. Feb, 13:16

Negative Erfahrungen grundsätzlich als Scheitern zu betrachten läuft auf Selbstmitleid hinaus. Wenn man Ziele nicht erreicht, könnte man das als scheitern betrachten. Hast du Ziele? Mit welchen Ziel bist du nach Triest gegangen?
Mico75 - 6. Feb, 14:25

es muss nicht auf selbstmitleid hinauslaufen, schon gar nicht zwangsläufig. man kann und sollte versuchen, aus negativen erfahrungen etwas positives zu ziehen und zukünftiges verhalten zu modifizieren. scheitern muss also auch nicht immer negativ sein. aber von zeit zu zeit sollte auch einmal ein erfolg erreicht werden. also ein ergebnis, welches dem erwartungshorizont gerecht wird.
ich denke nicht, dass ich gerade in selbstmitleid bade, nein. meine reaktion auf scheitern ist mittlerweile resignation, gleichgültigkeit. ich habe mich mit vielen dingen abgefunden.
ich habe keine ziele, zumindest keine größeren oder welche, die über die nächsten 24std hinaus anvisiert wären.
triest war immer mein traum. ich dachte, ich müsste den moment nutzen und es einfach wagen.
Freni (Gast) - 6. Feb, 14:46

Du warst schon vor Triest gleichgültig. Wenn du keine Ziele hast, worin willst du dann erfolgreich sein?
Was genau an Triest, war dein Traum?
Mico75 - 6. Feb, 14:54

triest war ja auch nicht der auslöser für meine gleichgültigkeit. vielleicht war das die letzte sache, die es noch zu vermasseln galt.
die frage ist, wie man erfolg misst. ich will einfach nur noch durch die tage kommen, halbwegs gesund und ohne größere dramen. ein klitzekleines stück zufriedenheit wäre evtl schön aber muss nicht.

triest ist toll. überhaupt italien. also für mich zumindest. lebensart, kultur, die menschen. ich war immer gerne dort.
Freni (Gast) - 6. Feb, 17:36

Halbwegs durch den Tag kommen, wolltest du schon immer.

Warum ist dein Traum von Triest geplatzt?
Mico75 - 6. Feb, 17:48

mh, kann sein.

hat halt nicht geklappt.
Freni (Gast) - 6. Feb, 17:52

Was hat nicht geklappt?
Mico75 - 6. Feb, 17:53

den traum von triest zu verwirklichen
Freni (Gast) - 6. Feb, 19:22

Und wie sah der aus?
Mico75 - 6. Feb, 19:24

dort zu leben. sprich arbeiten und dort zu leben
Freni (Gast) - 6. Feb, 19:34

Warum hast du den Versuch gestartet, als deine Verwandte gestorben ist und nicht schon viel eher oder später?
Mico75 - 6. Feb, 19:38

darauf habe ich keine antwort. vielleicht braucht es einfach bestimmte momente bzw situationen.
iGing (Gast) - 5. Feb, 19:33

Du scheiterst so schön in Zeitlupe ... eindeutig und nachvollziehbar - phänomenal zu beobachten. Die Interessantheit, die du damit erreichst, muss man schon als Erfolg bezeichnen. So ein gekonntes Scheitern hinzulegen, ist nicht jedem gegeben, da kannst du stolz drauf sein!

Mico75 - 5. Feb, 19:58

:-) das klingt wunderbar.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5590 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development