Finchen1976 - 5. Mai, 08:09

Puuuh.
Klare, harte Worte.
Und vielleicht deshalb so hart, weil sie wahr sind.
Und Du hast recht. Zu schnell tauscht man heute um, nicht nur Sachen. Ich mag diese Grundeinstellung nicht. Und diese Veränderung. Aber bin eigentlich genauso angepasst. Irgendwie.

Aber wenn Du einer Sache von vorneherein keine Chance gibst - was macht das Leben dann noch lebenswert? Im öden Alltagstrott? Natürlich hat jeder Angst, verletzt zu werden. Das ist nicht schön und tut weh. Aber andererseits gibt Dir das auch noch das Gefühl, zu leben.
Klar bleibt bei allem eine Narbe. Sie platzt auch dann manchmal im Nachheinein auf, blutet, schmerzt. Aber auch das geht vorbei.
Ich habe genauso Angst vor dem Schmerz.
Wer nicht?!

Aber wenn Du WEISST, Du wirst nie wieder eine Beziehung führen, für den Rest Deines Lebens alleine bleiben (weil Du es ja mit der Ablehnung dann beeinflusst) - was hat Dein Leben dann für einen Sinn? Und ist es dann überhaupt so lebenswert?

Ich bin froh, dass man nicht in die Zukunft sehen kann.

Mico75 - 5. Mai, 13:52

die frage, was ein leben lebenswert macht ist natürlich schwierig zu beantworten. klar, beziehung gehört auch irgendwie dazu. bei mir ist nur das problem, dass ich unter gescheiterter beziehung länger leide wodurch vielzuviel wertvolle zeit verschwendet wird. und das gefühl zu leben ist dann nur schmerz. mit dem WISSEN ist es ja auch so eine sache, sagen wir mal, ich gehe sehr stark davon aus.
meinst du wirklich, dass jeder mensch für ein lebenswertes leben eine (klassische) beziehung führen muss? gibt es nicht auch menschen, die vielleicht zum alleinsein bestimmt sind oder eine ander art leben führen müssen?
Finchen1976 - 5. Mai, 15:14

Klar gibt es solche Menschen.
Aber das sollte man so nicht wissen oder annehmen.
Es sollte aber auch nicht das Ziel sein, eine Beziehung zu führen, aber doch ertappt man sich (und andere Singles) doch immer wieder dabei, darüber nachzuhirnen...

Und gerade ich bin in meinem Leben absolut kein Klassiker. Und zwar in allen Bereichen.
Aber braucht nicht jeder jemanden zum Anlehnen, Quatschen, Kuscheln, Sex haben --- möglichst in einer Person? So irgendwie?
Mico75 - 5. Mai, 22:53

natürlich braucht man jemanden aber woher nehmen? man kann es leider nicht erzwingen und irgendwann kommt der punkt, dass man sich damit abfindet. gar nicht so einfach, so irgendwie.

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:

JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neuen Code anfordern

 

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development