Montag, 3. Dezember 2012

Bilanzwesen

Gepackt von einem Irrsinnsanfall bin ich heute um 09:15 aufgestanden. In einer nahezu unmenschlichen Anstrengung habe ich dem Ruf des noch warmen Bettes widerstanden und bin "Auf" geblieben. Brötchen geholt, Kaffee usw. Bisl Frühstück gespielt. Dabei habe ich mich verwundert von außen betrachtet und mir die Frage gestellt, was Frühaufsteher für ein Menschenschlag sind. Ihre Argumente kenne ich, kann ihnen aber selten etwas abgewinnen. Um diesem Tag dann etwas Sinn einzuhauchen habe ich mich ans Werk gemacht und tatsächlich was geschafft. Dann am Nachmittag noch zur Post bzw zum Götterboten, die SchwedenHosen, weissu Bescheid. Dann den ewig geplanten Gang zum Schuster. Neu besohlen für 23,5€, da kann man nicht meckern, das letzte mal habe ich 30€ bezahlt. JaJa, Handwerk hat seinen Preis. Hoffe, dass das Resultat ordentlich ist.

Das soll als Zwischenbilanz erstmal reichen, vielleicht kommt ja noch was dazu, der Tag ist ja noch lang.

Trackback URL:
https://mico.twoday-test.net/stories/219047268/modTrackback

Falkin - 3. Dez, 17:13

Achtung, Rückmeldung einer bekennenden Frühaufsteherin. Meint: ausnahmslos jeden Tag ab 05:30 bin ich auf den Beinen. Ich liebe die frühen Morgenstunden, weil sie noch "alles bereit halten" und keiner jedwelchen Anspruch an eine stellt. Kein Telefon, kein Besuch, keine Jobangelegenheiten, keine nervenden Pubertröter. Wach bin ich aber meist eine Dreiviertelstunde früher. Dann bleibe ich noch gemütlich (!!) im Bett liegen, kram eine Runde im Gatten rum, ... Ach so und Licht aus meist ab 22:00/ 22:30 Uhr. So schaut.s aus. Das hat auch mit Argumenten nix zu tuen, sondern biologischer Uhr und die ist nun einmal stärker. Bis elf im Bett rumlungern, würde ich wahnsinnig... ernsthaft. Da hätte ich die ganze Zeit das Gefühl, etwas zu verpassen... Hm. ;)

Mico75 - 3. Dez, 19:54

da ist meine biouhr aber ganz anders, ich war schon immer ein nachtaktiver mensch, auch als kind. ich vermute, dass ich der falschen zeitzone lebe. den reiz der frühen morgenstunden habe ich auch schon oft erlebt(erleben müssen) und kann es nachvollziehen aber trotzdem, freiwillig schaffe ich es kaum so früh raus aus dem bett. auch mag ich sonnenuntergänge lieber als aufgänge.
bei mir ist die schlafzeit völlig anders aber meine schlafdauer ist ungefähr gleich.
wie reagiert denn der gatte, wenn du in(?) ihm rumkramst? aber vielleicht sollte ich das nicht fragen ;-)
nur mal am rande, ich LUNGERE nicht! ich GENIEßE die ruhe und den frieden, ich habe das bis-um-elf-im-bett-rumlungern zur kunstform erkoren.
Falkin - 4. Dez, 06:27

yepp, denk ich: dass es unterschiedlich tickende Bio-Uhren gibt. Würde ja auch Sinn machen... wenn die Menschlein in naturgegebener Tag- und Nacht-Schicht angelegt wären ;) Das mit dem "Lungern" war nicht bös gemeint, sondern ist meinem schluderigen Sprachstil geschuldet.

Ebenso "lungere" ich ja abends... wenn ich mich abends in die Kissen muckel, die Decke über den Kopf ziehe und mich in meine Bücher verkrame. ...wobei die Morgene hier ja auch in Gänze unangestrengt ablaufen. Normalerweise wache ich halb Fünf auf. Dann flitze ich runter, stelle den Kaffee an, wackel noch verpennt ins Bad. In der Zwischenzeit ist der Kaffee durchgelaufen. Mit dem bewaffnet, tappse ich zurück ins Schlafzimmer, um den geschätzten Gatten lustvoll in den Tag zu erwecken. Also beschwert hat er sich bislang nicht....;)

Dass mit der Kunstform versteht sich natürlich von selber. War mir klar. Man erinnere sich nur an John und Yokos Hairpeace, Bedpeace. Lächerlich im Vergleich zu Micos Bed Eleven. Wo kann ich denn hier das Mico-Bedpeace-Poster bestellen? ;))
Mico75 - 4. Dez, 12:23

da ich ja leider schlafe, kann ich davon kein foto machen aber stell dir nen übergewichtigen, glatzköpfigen engel vor, der schnarchend im bett liegt. dann hast du es so ungefähr ;-)
Finchen1976 - 4. Dez, 08:07

Ich mag es einfach, noch soviel vom Tag zu haben. Wenn ich erst um 11 Uhr wach bin, ist der Tag schon fast vorbei. :-)

Mico75 - 4. Dez, 12:24

ich hatte selten den eindruck zwischen 7:00 und 11:00 irgendwas verpasst zu haben. ich hänge die "verschlafene" zeit dann ja auch abends wieder dran.
bonanzaMARGOT - 8. Dez, 11:09

super tag!
ich gehe mit meinen schuhen auch zum schuster, bevor ich mir neue kaufe. ich will solches handwerk in der heutigen zeit unterstützen. meine lieblingsjeans trage ich sogar zum schneider, bis sie unwiederbringlich aus dem leim gehen.
ich hänge an solchen kleidungsstücken. und vorallen hasse ich es, hosen zu kaufen.

Mico75 - 8. Dez, 17:51

diese schuhe sind schon steinalt und recht gute qualität, daher lohnt es sich, sie besohlen zu lassen. bei meinen sonstigen kleidungsstücken lohnt sich sowas eher nicht, sind meist h+m plütten und ich trage sie so lange, bis sie auch irreperabel sind.

Mico

Harte Zeiten für Träumer

Aktuelle Beiträge

und - wie schmecken die...
und - wie schmecken die buletten?
bonanzaMARGOT - 13. Nov, 07:20
aws vpc interview questions
This is extremely great information for these blog!!...
yona345 - 20. Jun, 11:19
aws scenario based interview...
Nice blog has been shared by you. before i read this...
yona345 - 20. Jun, 11:15

Zahlenzählding

kostenloser Counter



Suche

 

Status

Online seit 5590 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 07:20

Bisl SchmusiMusi
Dahergesagt
Er
Macken und Fehlfunktionen
Reisetagebuch
Reisetagebuch II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development